Hot Dogs mit Aussicht

Nur kurz war die Pause für den Hot-Dog-Kiosk an der Flensburger Förde, keine 100 Meter hinter Annies.

Bente Hartmann, Annies Schwester, hatte den Kiosk im September 2021 übernommen. Damit wurde er von Fjorden‘s Perle zu Bentes Pølser & Is. Ende Mai dieses Jahres musste Bente dann Konkurs anmelden, was viele, besonders lokale Besucher, bedauerten.

Doch bereits seit dem 22. Juni ist wieder Leben in der Bude.
Als „Det lille pølsehus” eröffneten die neuen Betreiber Claus Jørgensen und seine Lebensgefährtin Ivonne Schlitterlau den Kiosk nach kurzem Feinschliff wieder und freuen sich auf viele hungrige Gäste.

Sieben Tage die Woche reicht Ivonne, samt familiärer Unterstützung, leckeres Eis und die üblichen Street Food Klassiker über den Tresen. In fröhlicher, gastfreundlicher Atmosphäre.

„Diese Atmosphäre ist uns wichtig“, sagt sie gut gelaunt. „Zeit für ein paar freundliche Worte muss einfach sein, auch wenn es zügig gehen soll. Und wenn es passt, gern auch ein kleiner Schnack. Auf deutsch oder dänisch. Wir sprechen beides.“

Selbst begeisterte Biker, freuen sich Ivonne und Claus natürlich sehr über Kundschaft auf zwei Rädern. Für diese steht ein Parkbereich mit speziellen Motorradständern bereit.

„Det lille pølsehus“ ist, wie auch seine zwei Vorgänger, ein Familienbetrieb mit Seele. Nicht nur die Qualitätsstandards wurden von diesen übernommen. Auch einen Kaffee gibt‘s für Kunden, wie schon bei Fjordens Perle, gratis.

Kurz: Klassisches Hot Dog Glück samt herzlicher Bedienung, direkt an der Förde mit Aussicht auf die Ochseninseln 🌭🍦⚓️


Beitrag veröffentlicht

in

von